Naturheilpraxis Nicole Schleicher - Heilpraktikerin - Aachen Laurensberg
Naturheilpraxis Nicole Schleicher - Heilpraktikerin - Aachen Laurensberg

 

Nach meinem Examen zur Kinderkrankenschwester am Universitätsklinikum Aachen (1997) habe ich in unterschiedlichen Bereichen medizinisch gearbeitet. Auf der Kinderintensivstation des Klinikums habe ich mehrere Jahre schwerpunktmäßig frühgeborene Kinder sowie Kinder mit angeborenen Herzfehlern und deren Eltern betreut. Diese Zeit war menschlich sehr intensiv und medizinisch sehr lehrreich. Um insbesondere den oft traumatisierten Müttern der frühgeborenen Kinder besser helfen zu können, entschloss ich mich zu einer zweijährigen berufsbegleitenden Weiterbildung und legte im Jahr 2000 mein Examen zur Still- und Laktationsberatin ab (IBCLC).

 

Während der Erziehungszeit meiner beiden Töchter arbeitete ich selbständig als Still- und Laktationsberaterin und später für das Gesundheitsamt der Stadt Aachen im Bereich Frühe Hilfen. 

 

Heute bin ich nach intensiver vierjähriger Ausbildung zur Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig und freue mich mit Familien und jungen Menschen therapeutisch arbeiten zu können.

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Ansgar Schleicher